Feiern Sie mit uns!
50 Jahre Grasekamp - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
50 Jahre Grasekamp, das wollten wir eigentlich in diesem Jahr gerne groß feiern, doch Corona bedingt ist es leider nicht so umsetzbar wie wir es uns gewünscht hätten. Trotzdem möchten wir dieses Ereignis mit Ihnen feiern. Wir lassen uns deshalb andere Aktionen für unsere Kunden einfallen! Zu unserem Firmenjubiläum haben wir zum Beispiel alle Preise für Sie um 10% reduziert. Schauen Sie einfach öfter mal vorbei - und profitieren Sie von weiteren Aktionen.
Der Firmengründer mit Mutter
Die Chronologie der Firma Grasekamp
- 1972 - Anmietung einer Doppelgarage
- 1974 - Bau der ersten Hallen am Wetterschacht
- 1976 - Bau des Büros am Wetterschacht
- 1978 - Anbau einer Halle am Wetterschacht
- 1983 - Beginn der Produktion für Wasserbetten
- 1988 - Bau der ersten Halle am Stadion 16
- 1989 - Bau des Bürogebäudes am Stadion 16
- 1989 - Verlegung des Hauptsitzes an die Adresse Am Stadion 16 in Recklinghausen
- 1990 - Bau des Büros am Hauptsitz Am Stadion 16
- 1991 - Bau der zweiten Halle am Stadion 14
- 1992 - Auslagerung der Näherei nach Bratislava (bis 2008)
- 1998 - Bau der Überdachung zwischen den beiden Hallen am Stadion 14-16
- 2004 - Beginn des Online Handels
- 2019 - 2500m² Außenlager in Oer-Erkenschwick (nun insgesamt ca. 10.000m² über die Standorte verteilt)
Von der Gründung bis zur Gegenwart
Vor 50 Jahren, im Jahre 1972, habe ich mein Unternehmen gegründet und mit der Produktion von Abdeckungen für Gartenmöbel und Kinderplanschbecken angefangen. Alles begann in einer Doppelgarage, wo ich dann auch schon ein halbes Jahr später meine ersten wichtigen Aufträge für den OTTO-Versand bekam. Durch die Menge der Auftraggeber wurde es kurzfristig zu eng für die Menge der Aufträge. Durch das stetige Wachstum des Unternehmens wurde es zwischenzeitlich auch zu eng. Wir bauten deshalb 1974 am Wetterschacht in Recklinghausen unsere erste eigene Produktions- und Lagerhalle.
Mittlerweile haben wir in dem Unternehmen in Deutschland eine Lagergröße von ca 10.000m². Mit der Zeit kamen dann schnell weitere Produkte für Heim und Garten, wie zum Beispiel Gartenmöbel aus Holz oder Alu, Pavillons und vieles mehr, hinzu.
Unser Repertoire an Produkten ist seitdem über die Jahre konstant gewachsen! In den 80er-Jahren begann ich zusätzlich mit der Produktion von Wasserbetten in deutscher Qualität. In den 2000er-Jahren kam dann ein Strukturwandel durch den Online-Handel. Somit werden jetzt zusätzlich zu Versandhäusern und Einkaufsverbänden auch direkt Kunden angesprochen. Wir decken alle Bereiche des Online-Handels - europaweit - sehr gut ab.
Obwohl Corona auch nicht spurlos an uns vorbeigegangen ist, schaue ich sehr positiv in die Zukunft. Aus meinem „Ein-Mann-Betrieb“ in einer Doppelgarage ist über die Jahre ein renommiertes mittelständisches Unternehmen mit eigener Produktion geworden.
Das Firmengelände im WandelIch danke unseren Mitarbeitern
Mitarbeiterinnen im BetriebMein Dank gilt unseren Kunden (teilweise schon seit Firmengründung), Lieferanten und im besonderen meinem guten Mitarbeiterteam, ohne dem mein 50-jähriges Firmenjubiläum nicht möglich gewesen wäre. Mein erster „Lehrling“ ist auch heute noch bei mir beschäftigt. Vielen Dank Brigitte. Ich möchte nicht über jeden einzelnen Mitarbeiter sprechen, denn jeder „Einzelne“ war und ist für den Erfolg der Firma wichtig.
Zeitungsartikel - zusammen mit dem Bürgermeister Recklinghausens Jochen WeltMit vollem Einsatz bereit für die Zukunft
Ich freue mich ganz besonders, dass meine Tochter Juliane Grasekamp und ihr zukünftiger Ehemann Chris von Kanada ausgewandert sind, um in die Firma einzusteigen. Mein besonderer Dank geht an meine langjährige Lebensgefährtin und zukünftige Ehefrau Marion Wessels. Sie stand immer fest an meiner Seite. Auch meine Neffen Deniz und Timur sind schon im Unternehmen tätig. So wird aus einem Ein-Mann-Betrieb ein Familienunternehmen mit vielen Mitarbeitern.
Die Firma D. Grasekamp GmbH bleibt also auch in Zukunft für Sie erhalten.